Am 16.11.2024 hielt der TuS Aschen-Strang seine jährliche Mitgliederversammlung am Vereinshaus in der Gaststätte Plitzebramel ab. Die anwesenden Vereinsmitglieder blickten zurück: Die Prellballer konnten traditionell wieder viele Erfolge vermelden. Die Volleyball-Abteilung wurde im vergangenen Jahr aufgelöst. Die Turnabteilungen erfreuen sich konstanter Beteiligung.
In seinem persönlichen Jahresrückblick stellte Dennis Meyer, der aus persönlichen Gründen nicht zur Wiederwahl antrat, die aktuelle Situation des Vereins dar. Mit der Beach-Anlage und der Turnhalle sowie dem regen Zulauf im Kinderturnen hat der Verein ein großes Potential. Leider mangelt aus den Reihen der Mitglieder an Engagement, so dass das Potential nicht ausgeschöpft werden kann. Ohne das entsprechende Vereinsleben wird es schwer den Verein in eine gesunde Zukunft zu führen.
Die Satzungsänderungen der beiden vergangenen Jahre wurden aus formalen Gründen noch einmal verabschiedet. Die bisherigen Schriftführer Jens Kröger und Annette Jasper wurden ebenso wie Dennis Meyer von der Versammlung mit vielen Worte des Dankes und einem kleinen Präsent verabschiedet.
Zur anschließenden Wahl des ersten Vorsitzenden trat leider kein Kandidat an, so dass der Verein aktuell durch den 2. Vorsitzenden Nick Becker und Kassiere Carsten Frahlmann vertreten wird.
Es schloss sich eine Diskussion über die Zukunft des Vereins an. Die nächste Mitgliederversammlung soll möglichst im ersten Quartal 2025 stattfinden. Sollte sich bis dahin niemand für den Vorstandsposten finden, muss sich die Versammlung dann auch mit den Themen Liquidation oder Fusion des Vereins beschäftigen.