Mit neun Punkten aus acht Spielen sind die Volleyballer des TAS in der aktuellen Verbandsliga-Saison nur schwer aus den Startlöchern gekommen. Tabellenplatz 7 ist ausbaufähig. Zuletzt konnte man am Heimspieltag mit dem klaren 3:0 Sieg gegen den starken Aufsteiger VG Emden wichtige Punkte einfahren. Auch wenn im zweiten Spiel gegen den Oldenburger TB die Kraft fehlte (1:3 Niederlage).
Mit drei Siegen auf dem Konto (gegen Emden, Lohne und Cuxhaven) ist die Mannschaft um Trainer Thilo Behlke und „Co“ Dirk Britsche in den nächsten Wochen zum Siegen verdammt. Soll der Klassenerhalt gelingen.
Am kommenden Wochenende geht es auswärts gegen den Tabellendritten TG Wiesmoor. Die TG ist stark in die Saison gestartet, tat sich allerdings zuletzt schwer gegen die SV Lohne (Sieg für Wiesmoor erst im Tiebreak).
Am 14. Dezember folgt für den TAS dann der wichtige Heimspieltag mit den Partien gegen Lohne und Osterholz-Scharmbeck. Los gehts gegen Lohne ab 15:00 Uhr in der Hugo-Homann-Sporthalle. Anschließend gibt es in der Sporthalle eine kleine Weihnachtsfeier – hoffentlich gibt es dann auch einen Grund zum feiern. Die Zuschauer sind gerne willkommen mitzufeiern.