Am Samstag den 28. November kann der TuS in der Volleyball-Oberliga bei den Heimspielen gegen die TSV Buxtehude-Altkloster und den VfR Voxtrup nachlegen. Nach den Auswärtserfolgen gegen Bremen 1860 II und Bloherfelde (jeweils 3:1) kann man mit Selbstvertrauen aufspielen. Personell kann Trainer Thilo Behlke aus dem Vollen schöpfen. Mit Christian Gohl und „Britsche-Junior“ Jan-Oliver könnten sogar zwei neue Spieler Ihre Premiere auf dem Spielfeld feiern. Christian kommt nach längerer Volleyball-Auszeit vom TV GM Hütte zu uns. Der 17-jährige Jan-Oliver eifert seinem Vater Dirk Britsche nach und hat im Training in kurzer Zeit sehr viel dazugelernt.
Buxtehude-Altkloster konnte am vergangenen Heimspieltag beide Partien gegen Lintorf II und Bersenbrück gewinnen. Auch dieser Gegner sollte voll Selbstvertrauen auftreten – man darf gespannt sein.
Das Spiel gegen den VfR Voxtrup könnte mit Blick auf den weiteren Saisonverlauf ein Schlüsselspiel sein. Durch einen Sieg könnte der TAS die Truppe um Trainer und Volleyball-Urgestein Pöppelmann auf Abstand halten. Man könnte sich im gesicherten Mittelfeld einrichten.
Könnte spannend werden. Das Damenteam des TAS hat in den Parallelspielen in der Bezirksklasse auch Heimrecht. Vielleicht bleibt ja Zeit sich gegenseitig ein wenig zu unterstützen. Vielleicht sind die Tribünen mal wieder gefüllt.