Vor dem Spiel hatten wir noch auf eine Überraschung gegen den „großen“ VfL gehofft – Nach dem Spiel mussten wir die klare Unterlegenheit anerkennen
VfL Lintorf II – TuS Aschen-Strang 3 : 0 (25:15/25:19/25:21)
Samstag 14. März 2015 / Sporthalle am Hallenbad Bad Essen-Lintorf
„Wir waren alle schlecht!“ Besser als Welle nach dem Spiel kann man es nicht zusammenfassen! Eine mangelhafte Leistung in allen Mannschaftsteilen – man muss es so klar benennen. In den ersten beiden Sätzen konnte man anfangs noch mithalten. Am Ende gingen Satz eins und zwei klar und verdient an den VfL Lintorf! Nur im dritten Durchgang schien der TuS sich langsam in Form gespielt zu haben. Eine 20:17 Führung gab Hoffnung. Doch dann der Einbruch zum 25:21 Satzverlust. Die schlechte Annahme war kaum die Angreifer adressierbar. Und die Notbälle wurden zu selten untergebracht. Spielerische Defizite konnten diesmal nicht durch Aufschlagserien wettgemacht werden. Das hatte gegen Voxtrup und Bersenbrück noch gut geklappt! Zu schlecht war die Quote im Aufschlagspiel. So war gegen Lintorf kein Punktgewinn möglich.
Im Fernduell um den Klassenerhalt gegen die TG Wiesmoor ist die Situation unverändert. Der TuS hat mit dem Spiel gegen den Tabellenletzten 1875 Walle Bremen das leichtere Los. Wiesmoor muss gegen den Tabellenfünften TuS Bersenbück auswärts antreten. Aschen und Wiesmoor sind punktgleich auf Tabellenplatz sieben und acht. Nur ein klarer Sieg in Bremen kann alle Zweifel beseitigen!
Am kommenden Samstag den 21.03.2015 geht es zum Saisonfinale nach Bremen-Walle. Ab 15:00 Uhr geht es in der Sporthalle am Panzenberg um alles oder nichts.